... newer stories
Freitag, 2. November 2012
thoska, 23:32h
Es sind wieder ein paar Tage vergangen.
Heute war die Trauerfeier meiner Uroma.
Ich weiß nicht ob man von einer schönen Beerdigung sprechen kann aber ich bin sicher das sie von ner Wolke runter geschaut hat und hätte sich gefreut.
Kleiner süsser Friedhof, Sonne und eine kleine Blaskapelle die ihre Lieblingslieder gespielt hat.
Alles sehr würdevoll.
Und dann noch dieser Briefumschlag von ihr mit einem Inhalt der mich Sprachlos macht.
Am Grab, also als alle noch ein paar Blüten hinein werfen durften um uns zu verabschieden hat mich mei Bruder seine Freundin dazu geholt und wir sind zu dritt ans Grab. Das fand ich toll und ein ganz feinen Zug von ihr. Ich hab mich davor.nähmlich recht allein gefühlt.
Heute war die Trauerfeier meiner Uroma.
Ich weiß nicht ob man von einer schönen Beerdigung sprechen kann aber ich bin sicher das sie von ner Wolke runter geschaut hat und hätte sich gefreut.
Kleiner süsser Friedhof, Sonne und eine kleine Blaskapelle die ihre Lieblingslieder gespielt hat.
Alles sehr würdevoll.
Und dann noch dieser Briefumschlag von ihr mit einem Inhalt der mich Sprachlos macht.
Am Grab, also als alle noch ein paar Blüten hinein werfen durften um uns zu verabschieden hat mich mei Bruder seine Freundin dazu geholt und wir sind zu dritt ans Grab. Das fand ich toll und ein ganz feinen Zug von ihr. Ich hab mich davor.nähmlich recht allein gefühlt.
... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 31. Oktober 2012
thoska, 20:38h
Manchmal frage ich mich echt noch was ich falsch gemacht habe oder andersrum ob ich irgentwas anders hätte machen können.
Fakt ist , ich hab dich mit all deinen Ecken geliebt und nich ohne Grund dir manches verziehen.
Fakt ist , ich hab dich mit all deinen Ecken geliebt und nich ohne Grund dir manches verziehen.
... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 30. Oktober 2012
es geht doch
thoska, 21:15h
Warum schaffen es andere dieses Gespräch zu führen was ich mir so gewünscht hätte?
... link (0 Kommentare) ... comment
Menschen
thoska, 10:09h
Es ist doch immer wieder interessant wenn man Leute kennen lern,die in ihrer eigenen Welt leben.
Bei denen gibt es nur Schwarz oder Weiß und nur diese Menschen haben den ultimativen Plan um die Welt zu retten.
Das dumme ist nur warum, mogeln sich genau diese Menschen immer irgentwie durch. Warum gewinnen die Menschen Meist.
Ob nun der Sohn der schon das zweite Auto zu Schrott fährt und von den Eltern wieder ein neues hin gestellt bekommt oder die Tochter die sich immer komplett auf den Geldbeutel der Eltern verlassen kann.
Das schlimme ist doch eigentlich das diese Leute einem was vom Leben erzählen wollen und ich eigentlich schon nach der 1 Minute denke ...WAS willst du mir erzählen? Wenn ich mein Auto zu Schrott fahre habe ich ein riesen Problem und ich gehe arbeiten und verdiene Geld anstatt von Mutti mich aushalten zu lassen.
Ich will das nicht verallgemeinern aber grade bei Studenten kenne ich einige die schon ewig studieren und sich immer irgentwie durchs Leben gaunern. Und dann noch die, die mir erklären wollen wie das Leben läuft.
Mache denken echt das am Ende des Studiums alle an der Tür klingeln und sagen "bitte bitte arbeite für uns ".....Realität ist: Du musst gut sein, du musst manchmal sogar sehr gut sein und selbst dann kann es sein das du im Supermarkt endest.
An der Kasse angekommen und einen ganzen Sack voll Schulden für ein Studium das dir nichts gebracht hat.
Bei denen gibt es nur Schwarz oder Weiß und nur diese Menschen haben den ultimativen Plan um die Welt zu retten.
Das dumme ist nur warum, mogeln sich genau diese Menschen immer irgentwie durch. Warum gewinnen die Menschen Meist.
Ob nun der Sohn der schon das zweite Auto zu Schrott fährt und von den Eltern wieder ein neues hin gestellt bekommt oder die Tochter die sich immer komplett auf den Geldbeutel der Eltern verlassen kann.
Das schlimme ist doch eigentlich das diese Leute einem was vom Leben erzählen wollen und ich eigentlich schon nach der 1 Minute denke ...WAS willst du mir erzählen? Wenn ich mein Auto zu Schrott fahre habe ich ein riesen Problem und ich gehe arbeiten und verdiene Geld anstatt von Mutti mich aushalten zu lassen.
Ich will das nicht verallgemeinern aber grade bei Studenten kenne ich einige die schon ewig studieren und sich immer irgentwie durchs Leben gaunern. Und dann noch die, die mir erklären wollen wie das Leben läuft.
Mache denken echt das am Ende des Studiums alle an der Tür klingeln und sagen "bitte bitte arbeite für uns ".....Realität ist: Du musst gut sein, du musst manchmal sogar sehr gut sein und selbst dann kann es sein das du im Supermarkt endest.
An der Kasse angekommen und einen ganzen Sack voll Schulden für ein Studium das dir nichts gebracht hat.
... link (1 Kommentar) ... comment
... older stories